Sumpfkalk-Oberflächen für beste Raumluftqualität

Ihr Spezialist für Sumpfkalk

Naturkalk in Form von Sumpfkalk ist ein Problemlöser für die unterschiedlichsten Aufgaben. Wände und Decken lässt er gut aussehen. Unsere sortenreinen Produkte reduzieren bis zu 90% gesundheitsbedenklicher Stoffe aus der Raumluft. Sie bauen Gerüche ab und verhindern Schimmelpilzbildung. Sie sind frei von synthetischen Zusätzen und alle Bestandteile sind in der Volldeklaration komplett offengelegt. Es werden ausschließlich natürliche Rohstoffe verwendet.

Hochwertige Produkte

Unsere Produkte werden nicht für die Masse produziert. Wem egal ist, was in seinen vier Wänden verbaut und verstrichen wird, ist bei den Massenherstellern gut aufgehoben. Wer sich aber mit hochwertigen, edlen Oberflächen aus nachhaltigen Naturprodukten umgeben will, ist bei uns richtig. Wer Wert auf gesundes Wohnraumklima legt oder dieses sogar dringend braucht, dem helfen wir gerne.

Gute Raumluftqualität macht Sinn

Die Atemluft – unser wichtigstes Lebensmittel. Ohne Essen können wir wenige Wochen überleben.

Ohne Wasser kommt unser Körper nur einige Tage aus.

Ohne Luft stellt unser Körper bereits nach Minuten seine Funktion ein.

Wir nehmen im Durchschnitt durch Essen und Trinken pro Tag ca. 4 kg Nahrung zu uns.

Luft atmet unser Körper aber pro Tag ca. 12000 Liter bzw. 15 kg ein.

Sollten wir der Qualität unserer Atemluft also nicht mindestens so viel Beachtung schenken wie unserer Ernährung und der Qualität unseres Trinkwassers?

Es macht Sinn für gute Raumluftqualität zu sorgen.

Unser Körper wird es uns danken.

Raumluft muss gesund sein

Säuglinge und Kleinkinder müssen ihr eigenständiges Immunsystem erst noch entwickeln. Gesundheitsbelastenden Stoffen in der Raumluft sind sie fast schutzlos ausgeliefert.

Gute Raumluftqualität im Kinderzimmer ist ein wichtiger Beitrag für eine gesunde Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen.

Schlafzimmer sollten frei von gesundheitsgefährdenden Stoffen sein. In der Schlafphase werden alle Körperfunktionen herabgesetzt. Hygienisch einwandfreie Raumftluft hilft auch dem Immunsystem und den Organen bei der Regeneration.

Bäder stehen heute für Körperhygiene und wellness. Schimmel und Bakterien haben da in der Raumluft nichts zu suchen. Das Naturkalk-System wirkt feuchteausgleichend, antibakteriell und verringert die Gefahr der Schimmelpilzbildung.

DasNaturkalk-System schafft behagliche Arbeitsräume.Gute Raumlufthygiene steigert die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit.

Körperliche Anstrengung erhöht den Stoffwechsel und die Atemfrequenz. Das Einatmen hygienischer, unbelasteter Raumluft fördert das Wohlbefinden.